Mein Meisterstück

Das 1962er Porsche 356 B Coupé

...entstand aus einem bereits in den 70er Jahren ausgeschlachtetem Schrotthaufen in jahrelanger, mühseliger aber letztendlich auch befriedigender Arbeit. Gekauft, nach langen Verhandlungen, im Herbst 1989, wurde sofort intensiv mit der Planungsphase begonnen. Das Auto sollte, ganz im Sinne von Ferdinand Porsche, ein leichter und bequemer Sportwagen werden, mit dem auf Achse zu den Rennstrecken Europas gefahren werden kann und dort, falls gewünscht, für einen Klassen- oder Gesamtsieg gut sein.

Die hinreichend beste Voraussetzung bietet der Porsche-wagen insofern, als er auf Sonderwunsch bereits werksseitig als "leicht-Ausführung" mit Haubenbetankung ausgeliefert wird. Die hinteren beiden Notsitze entfallen ebenso wie die Stoßstangen und Raddeckel, unter denen sich die polierten Aluminiumbremstrommeln zur Schau stellen.

Die Restauration und weitere Fotos hier